Bingo für die Judomatte

Bingo-Spiel für die Judomatte - Fitnesstraining mit Spaß
Ein Beitrag von Wolfgang Ehnes

Ich habe es mir so überlegt, dass das Bingo-Spiel jederzeit für die unterschiedlichen Zielgruppen variabel verändert werden kann. Als Beispiel habe ich einen Bingo-Lauf     ausgearbeitet (hier). Das Blankoformular könnt ihr hier als Word-Datei abrufen.

Trotz des Wettkampfcharakters bleibt während der Würfel- und Aufschreibphase immer noch genügend Zeit sich einen Moment auszuruhen. Witzig ist es auch, wenn man den Schülern die Aufgabe gibt sich selbst Sachen auszudenken. Die Ältesten, mit denen ich das Bingo-Spiel gespielt habe waren 65 bis 83 Jahre. Diese Gruppe betreue ich schon seit vielen Jahren in einer normalen Seniorensportabteilung. Fragen oder Anregungen - dann mailt WolfgangEhnes@aol.com

                  zurück zur Unterrichtsseite